04.06.2004 - Urlaubskampagne soll Kundendaten liefern
Unter dem Motto "Wo steckt Rudi" veranstaltet der Spirituosenhersteller Jägermeister ein Gewinnspiel via Internet. Im Mittelpunkt stehen Spekulationen um des Aufenthaltsort des um die Welt reisenden Hirsches Rudi. Unter jägermeister.de sollen die Teilnehmer Daten eingeben, mit denen das Wolfenbütteler Unternehmen eine Kundendatenbank aufbauen will. Flankiert wird die Aktion von einer Mobile-Kampagne, einem TV-Spot und einer PR-Aktion sowie Promotions in Kneipen und Lokalen. Zielgruppe sind Konsumenten im Alter von 20 bis 30 Jahren. Die Initiatoren wollen eine Datenbank mit Informationen zu Namen, Adressen, Alter und Interessengebieten aufbauen. Das Konzept stammt von Berger Baader Hermes/digital in München.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de