55 Tricks zur Spam-Filter-Vermeidung

03.06.2004 - Die Unternehmensberatung Absolit hat eine Checkliste herausgegeben, mit der E-Mail-Marketer Spam-Filter unbeschadet passieren können.

So sind beispielsweise Reizworte wie "kostenlos", "Gewinnspiel" oder Geld-zurück-Garantie" Spam-Filtern ein Indiz dafür, dass es sich um Werbung handeln könnte. Außerdem sollten die Newsletter-Versender auf Begriffe wie "Angebote" oder "steigende Einnahmen" verzichten. Ferner sollten Serien-E-Mails nie mit einem "herzlichen Glückwunsch" beginnen. Zudem rät Absolit-Chef Dr. Torsten Schwarz zum Verzicht auf Bilder sowie große und farbige Überschriften. Der Text sollte auf gar keinen Fall in Grau, Gelb, Cyan oder Magenta verfasst sein. Der Hintergrund müsse am besten weiß sein. Einer Studie des E-Mail-Marketers Agnitas zufolge werden in Deutschland bis zu 30 Prozent der abonnierten Newsletter von Spamfiltern der Provider geblockt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de