Virales Marketing bekommt eigenen Branchenverband

02.06.2004 - Agenturen wollen ihr Spezialgebiet besser etablieren

Mehrere Agenturen mit Schwerpunkt im Bereich des so genannten viralen Marketing haben in Berlin die internationale "Viral & Buzz Marketing Association" (VBMA) gegründet. Ziel des Verbands ist die Erforschung, Förderung und Entwicklung konsumentenfreundlicher Marketingtechniken. "Mit der VBMA wollen wir erreichen, dass unsere Disziplin im Denken und Handeln von Marketingveratwortlichen einen festen Platz einnimmt", sagte Verbandssprecher Thomas Zorbacher, Geschäftsführer von vm-people und VBMA-Gründungsmitglied.

Der neuen Branchenvereinigung gehören neben den deutschen Mitgliedern vm-people, Berens Bauer Belocassi und dem Berater Björn Ognibeni einige internationale Unternehmen an, darunter die Agenturen DMC und The Viral Factory (UK), GD&SM Advertising (USA), Spheeris (Frankreich) sowie GoViral (Dänemark) und KetaKeta (Israel).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de