02.06.2004 - Agenturen wollen ihr Spezialgebiet besser etablieren
Mehrere Agenturen mit Schwerpunkt im Bereich des so genannten viralen Marketing haben in Berlin die internationale "Viral & Buzz Marketing Association" (VBMA) gegründet. Ziel des Verbands ist die Erforschung, Förderung und Entwicklung konsumentenfreundlicher Marketingtechniken. "Mit der VBMA wollen wir erreichen, dass unsere Disziplin im Denken und Handeln von Marketingveratwortlichen einen festen Platz einnimmt", sagte Verbandssprecher Thomas Zorbacher, Geschäftsführer von vm-people und VBMA-Gründungsmitglied.
Der neuen Branchenvereinigung gehören neben den deutschen Mitgliedern vm-people, Berens Bauer Belocassi und dem Berater Björn Ognibeni einige internationale Unternehmen an, darunter die Agenturen DMC und The Viral Factory (UK), GD&SM Advertising (USA), Spheeris (Frankreich) sowie GoViral (Dänemark) und KetaKeta (Israel).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de