23.05.2004 - Branchenpromis feierten im Landhaus Klosterpforte
Going direct - das war seine Devise, und er galt als Visionär der Branche: Prof. Dr. Heinz Dallmer, Mitglied der Hall of Fame des Deutschen Direktmarketing Verbands. Nach mehr als 35 Jahren nahm er Abschied vom Hause Bertelsmann.
Über 150 Gäste fanden sich deshalb im noblen Landhaus Klosterpforte in Marienfeld ein, dem beliebten Bertelsmann-Treff. Mit ihm feierten Liz Mohn, Vorsitzende der Bertelsmann-Verwaltungsgesellschaft, und Vorstandschef Günther Thielen. Dr. Dieter Knauff, einst Dallmers Chef, und viele Kollegen von AZ Direct in Gütersloh, DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe, DDV-Ehrenpräsident Heinz Fischer und Montreux-Gründer Walter Schmid aus Zürich waren dabei und blätterten im "Abschieds-Dallmer", dem persönlichen Buch, das die Mitarbeiter der AZ Direct für ihn produziert haben.
Der Verfasser der Marketing-Bibel "Dallmer - Das Handbuch" lehrt seit 2002 als Professor am Lehrstuhl für Wirtschaftskommunikation an der Berliner Universität der Künste. Seine dortigen Studenten können seinen Vorträgen über das kleine und große Einmaleins des Direktmarketings auch in Zukunft lauschen. In loser Anbindung an AZ Direct will er sich zudem weiterhin um den Nachwuchs der Direktmarketingbranche kümmern.
Gastredner Friedhelm Lammoth, Agenturchef und Publizist aus der Schweiz, sagte in seiner Laudatio: "Heinz Dallmer war der einzige, der sich stets die Attitüde herausnehmen durfte, Direktmarketing mit C zu schreiben. Und zwar mit C wie Cicero und nicht mit C wie Coupon."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de