18.05.2004 - Neues Tool zur Kampagnen-Kontrolle geplant
Der US-amerikanische Online-Marketing-Dienstleister DoubleClick will die Suchmaschine Performix kaufen. Mit dem Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing-Spezialisten erweitert DoubleClick das eigene Portfolio um entsprechende Dienstleitungen und Technologien. Nach der Übernahme, die Mitte Juni abgeschlossen sein soll, will DoubleClick das Produkt DartSearch (Dynamic Advertising, Reporting and Targeting) auf den Markt bringen, mit dem Kunden einen besseren Überblick über die erzielten Klicks erhalten. Beide Online-Marketing-Anbieter teilen sich bereits elf Großkunden. Durch die Fusion erwartet Performix ein 50-prozentiges Umsatzplus. Der Kaufpreis beträgt 58 Millionen US-Dollar in bar.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de