13.05.2004 - Der Suchmaschinenbetreiber Google setzt bei Vermarktung seiner Suchtreffer künftig auch auf Bilder.
Bislang bestanden die so genannten Sponsored Links ausschließlich aus Textanzeigen. Nach Abschluss einer Testphase haben die Werbetreibenden die Möglichkeit, stattdessen einen Banner zu schalten, der ebenso wie die Textanzeigen deutlich als Anzeige gekennzeichnet wird und eine Relevanz zum Inhalt der Seite aufweist. Das Ganze läuft im Rahmen des Google-Angebots AdSense, wo Unternehmen Sponsored Links buchen können, die zum Inhalt der jeweiligen Seite passen. Wer einen Artikel über Schiffbau liest, bekommt beispielsweise einen Sponsored Link eingeblendet, der auf eine Seite eines Reeders führt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de