06.05.2004 - Deutsche Eisenbahn-Reklame stellt neue Werbeform vor
Die Ticket-Automaten der Bahn stehen Werbekunden künftig als Couponing-Plattform zur Verfügung. So erhält der Reisegast zusätzlich zur Fahrkarte einen Gutschein ausgedruckt. Erster Kunde des neuen Service, der von der Deutschen Eisenbahn-Reklame (DERG) angeboten wird, ist der Europa Park Rust, der auf diese Weise Eintritts-Coupons für seinen gleichnamigen Freizeitpark verteilt. Zudem liegen der DERG bereits Festbuchungen aus der Tourismusbranche vor.
Das Automatennetz der Deutschen Bahn umfasst mehr als 7.000 Geräte auf etwa 1.800 Bahnhöfen sowie in Einkaufs- und Dienstleistungszentren. Die Automaten erzielen laut DERG monatlich knapp 5,4 Millionen Kundenkontakte. Laut DERG können die Coupons auch zielgruppengerecht eingesetzt werden. Als Orientierung dienen dazu Informationen wie Bahncard-Nutzer, 1. Klasse-Fahrer und hohe Ticketpreise. Ein regionales Targeting ist allerdings nicht möglich.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de