InfoGenie schafft Break-even

03.05.2004 - Konzernergebnis steigt auf zwei Millionen Euro / Vorstand Grell scheidet aus / Click2Pay startet noch in diesem Monat

Der Call-Center-Dienstleister InfoGenie Europe hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2003 konkretisiert: Die Berliner, die bereits Anfang April einige Zahlen veröffentlicht hatten, erwirtschafteten 2003 ein Konzernergebnis in Höhe von rund zwei Millionen Euro und erreichten damit erstmals operativ die Gewinnzone. Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch ein Minus 3,94 Millionen Euro verzeichnet. Das Ergebnis vor Steuern betrug im letzten Jahr 8.207 Euro nach minus 3,89 Millionen Euro 2002. Die Umsätze erhöhten sich vom 2,97 auf 4,59 Millionen Euro. Gleichzeitig sank die durchschnittliche Mitarbeiterzahl von 29.000 auf 27.000.

Zudem kündigte InfoGenie den Start der Internet-Zahlungslösung Click2Pay noch für diesen Monat an. Ferner scheidet Marketing- und Sales-Vorstand Stephan Grell aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de