Prof. Dr. Heinz Dallmer

26.04.2004 - Gala zu Ehren eines Branchenpromis

von Susanne C. Steiger

Nach 35 Jahren Betriebszugehörigkeit entließ der Bertelsmann-Konzern am Freitag seinen verdienten Mitarbeiter Prof. Dr. Heinz Dallmer in den Ruhestand. Der Verfasser der Marketing-Bibel "Dallmer - Das Handbuch" wurde im Jahr 2000 als "Visionär der Branche" in die legendäre "Hall of Fame des Direktmarketing" berufen. Seit 2002 lehrte er als Professor am Lehrstuhl für Wirtschaftskommunikation an der Berliner Universität der Künste. Zu seiner Verabschiedung am 23. April hatte der Bertelsmann-Konzern 150 Gäste nach Gütersloh eingeladen. Darunter waren Liz Mohn, Vorsitzende der Bertelsmann-Verwaltungsgesellschaft, und Vorstandschef Günther Thielen. Gastredner Friedhelm Lammoth, Agenturchef und Publizist aus der Schweiz, sagte in seiner Laudatio: "Heinz Dallmer war der einzige, der sich stets die Attitüde herausnehmen durfte, Direktmarketing mit C zu schreiben. Und zwar mit C wie Cicero und nicht mit C wie Coupon."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de