Prof. Dr. Heinz Dallmer

26.04.2004 - Gala zu Ehren eines Branchenpromis

von Susanne C. Steiger

Nach 35 Jahren Betriebszugehörigkeit entließ der Bertelsmann-Konzern am Freitag seinen verdienten Mitarbeiter Prof. Dr. Heinz Dallmer in den Ruhestand. Der Verfasser der Marketing-Bibel "Dallmer - Das Handbuch" wurde im Jahr 2000 als "Visionär der Branche" in die legendäre "Hall of Fame des Direktmarketing" berufen. Seit 2002 lehrte er als Professor am Lehrstuhl für Wirtschaftskommunikation an der Berliner Universität der Künste. Zu seiner Verabschiedung am 23. April hatte der Bertelsmann-Konzern 150 Gäste nach Gütersloh eingeladen. Darunter waren Liz Mohn, Vorsitzende der Bertelsmann-Verwaltungsgesellschaft, und Vorstandschef Günther Thielen. Gastredner Friedhelm Lammoth, Agenturchef und Publizist aus der Schweiz, sagte in seiner Laudatio: "Heinz Dallmer war der einzige, der sich stets die Attitüde herausnehmen durfte, Direktmarketing mit C zu schreiben. Und zwar mit C wie Cicero und nicht mit C wie Coupon."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de