14.04.2004 - Schober veröffentlicht Raststätten-Studie
von Susanne C. Steiger
Die Deutschen nutzen ihre Tankstellen immer mehr als Mini-Supermärkte. Das fand der Informationsdienstleister Schober Information Group zusammen mit Infas GEOdaten in einer aktuellen Studie heraus. Demnach nehmen die Tankstellenkunden kaum mehr Unterschiede beim Service wahr, finden aber das Warenangebot der freien, nicht markengebundenen Tank-Shops besonders spannend. Darüber hinaus verrät die Untersuchung, wo besserverdienende und kinderreiche Familien tanken und welche Tankstellen die beliebtesten sind. Zusätzlich liefert "So tankt Deutschland" adressgenaue Kundendaten und zielgruppenspezifische Profilanalysen. Für die Studie gaben 442.581 Personen im Herbst 2003 Auskunft über ihr persönliches Tank- und Einkaufsverhalten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de