Siebel steigert Erwartungen

06.04.2004 - Neue Prognose: Ein Cent mehr Gewinn pro Aktie

Der CRM-Software-Anbieter Siebel Systems hat seine Ziele für das abgelaufene erste Quartal 2004 übertroffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen San Mateo rechnet nun mit einem Gewinn von 27 bis 30 Millionen Dollar bzw. fünf bis sechs Cent je Aktie. Das ist ein Cent pro Aktie mehr als bisher prognostiziert. Beim Umsatz erwartet Siebel zwar nur noch 329 Millionen Euro statt der 332,7 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Durch Kosteneinsparungen des letzten Jahres hat das Unternehmen jedoch die Erträge im Vergleich zu Anfang 2003 deutlich verbessert. Nach Angaben des Managements konnten die vierteljährlichen Betriebskosten im Vergleich zum Vorjahr um 40 Millionen Dollar reduziert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de