DDV beschließt Blick nach vorn

02.04.2004 - Die Präsidentin des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) bleibt trotz der Querelen nach der Entlassung von Geschäftsführer Holger Albers im Amt.

Die Mitgliederversammlung der Branchenorganisation stimmte mit großer Mehrheit (177:87) gegen die Abwahl von Kerstin Plehwe. Ebenso scheiterte ein Misstrauensantrag gegen den gesamten Vorstand, der allerdings später nur relativ knapp (125:98) entlastet wurde. Eine Niederlage musste der Vorstand jedoch bei der geplanten Umlage von 200.000 oder 300.000 Euro einstecken, für die nur 86 Mitglieder votierten. 133 Mitglieder sprachen sich dagegen aus.

Am Ende der Debatte über die derzeitige Finanzsituation des Verbands kam es zu einer Abstimmung über die Abwahl von Vorstandsmitglied Horst Friedewald, dem Fehler bei der Ausübung seiner Controlling-Funktion vorgeworfen wurde. Der langjährige Verbandsfunktionär wurde mit 144 zu 63 Stimmen zum Rücktritt aufgefordert, den er danach auch sofort erklärte. Gleichzeitig legte er sein Amt als kommissarischer Geschäftsführer nieder und wurde mit Standing Ovations verabschiedet.

Vor den Abstimmungen hatte der Vorstand erstmals umfassend und detailliert über die Vorgeschichte der Personalie Holger Albers berichtet und dabei Fehler in der Informationspolitik zugegeben. Mehrere Mitglieder kritisierten in der anschließenden Aussprache die Art und Weise, wie sich der Vorstand von ihrem Geschäftsführer Ende 2003 getrennt hatte.

Die nächste Hauptversammlung findet im Januar 2005 statt. Der Termin wurde auf Antrag vorgezogen, um möglichst zeitnah den neuen Haushalt zu verabschieden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de