Travelocity integriert Travelchannel

01.04.2004 - Otto Freizeit und Touristik bündelt Online-Aktivitäten unter Travelocity

Der Reiseportal-Betreiber Travelocity Europe übernimmt das Online-Reisebüro travelchannel.de. Travelocity ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Otto Freizeit und Touristik (OFT) und dem US-Unternehmen Travelocity.com. travelchannel.de gehörte bis 2003 zu gleichen Teilen OFT und Gruner + Jahr. Danach übernahm OFT das Portal komplett. Nun bringt OFT den travelchannel in das Joint Venture mit Travelocity Europe ein.

Travelocity wird durch die Übernahme Unternehmensangaben zufolge zum Marktführer in Deutschland. Als Lead-Marke in Deutschland soll der travelchannel fungieren. Die hiesigen Geschäfte werden künftig von Helmut Stiglbauer und Martin Meister (Foto) geführt. Während Stiglbauer in der Münchner Zentrale von Travelocity Europe die Bereiche Operations und Vertrieb verantwortet, übernimmt Meister die Bereiche Marketing und Einkauf sowie das Online-Geschäft, das hauptsächlich vom Standort Hamburg aus gesteuert wird. Wie OFT-Geschäftsführer Dirk Hauke mitteilte, hat die Transaktion, der die Kartellbehörden noch zustimmen müssen, keine Entlassungen zur Folge. Die Agentur KMF wird den Merger mit einer Werbekampagne begleiten. Geplant sind unter anderem TV-Spots und E-Mail-Marketing-Aktionen.

Travelocity Europe ist in Deutschland mit den Marken Travel Overland, Travelocity.de und Flug.de vertreten. Weitere Töchterunternehmen sind Vfinances (Frankreich), Travelocity.co.uk (Großbritannien) und Resfeber Scandinavia.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de