André Kemper, Hubertus von Lobenstein

30.03.2004 - Designierte BBDO-Germany-Chefs nehmen ihren Hut

Die designierten BBDO-Germany-Chefs André Kemper und Hubertus von Lobenstein verlassen das Agenturnetzwerk, zu dem auch die Dialog-Agenturen BBDO InterOne und Proximity gehören. Wie BBDO Germany mitteilte, ist die Entscheidung das Resultat einer geplanten Reorganisation von BBDO in Europa. Diese habe einen veränderten Zuschnitt der Verantwortung der deutschen CEOs nach sich gezogen. Kemper und Lobenstein waren 2003 zu BBDO gekommen und sollten Rainer Zimmermann am 1. April als Co-CEOs von BBDO Germany ablösen. Nun wird der derzeitige BBDO-Consulting-Chef Dr. Olaf Göttgens CEO von BBDO Germany. Außerdem übernimmt Carsten Heintzsch von Saatchi & Saatchi die kreative Führung von BBDO Campaign. Kemper will jetzt Medienberichten zufolge zusammen mit dem bisherigen Audi-Marketingchef Michael Trautmann eine Agentur in Hamburg gründen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de