30.03.2004 - Designierte BBDO-Germany-Chefs nehmen ihren Hut
Die designierten BBDO-Germany-Chefs André Kemper und Hubertus von Lobenstein verlassen das Agenturnetzwerk, zu dem auch die Dialog-Agenturen BBDO InterOne und Proximity gehören. Wie BBDO Germany mitteilte, ist die Entscheidung das Resultat einer geplanten Reorganisation von BBDO in Europa. Diese habe einen veränderten Zuschnitt der Verantwortung der deutschen CEOs nach sich gezogen. Kemper und Lobenstein waren 2003 zu BBDO gekommen und sollten Rainer Zimmermann am 1. April als Co-CEOs von BBDO Germany ablösen. Nun wird der derzeitige BBDO-Consulting-Chef Dr. Olaf Göttgens CEO von BBDO Germany. Außerdem übernimmt Carsten Heintzsch von Saatchi & Saatchi die kreative Führung von BBDO Campaign. Kemper will jetzt Medienberichten zufolge zusammen mit dem bisherigen Audi-Marketingchef Michael Trautmann eine Agentur in Hamburg gründen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de