Die meisten DDV-Mitglieder berichten steigende Umsätze

30.03.2004 - DM-Barometer für das zweite Halbjahr 2003 / verhaltene Prognosen für 2004

Rund 55 Prozent der Mitglieder des Deutschen Dialogmarketingverbands verzeichneten zwischen Juli und Dezember 2003 steigende Umsätze. Nur noch jedes zehnte Unternehmen musste Umsatzeinbußen hinnehmen. Im Vorjahr waren es noch rund 30 Prozent gewesen. Das fanden die Bielefelder Marktforscher von TNS Emnid für das jüngste Dialogmarketing-Barometer heraus. Im Durchschnitt aller Unternehmen stieg der Umsatz um elf Prozent gegenüber sechs Prozent im Vorjahr. Der Optimismus hält sich dennoch in Grenzen: Für das erste Halbjahr 2004 rechnen nur noch 46 Prozent der Unternehmen mit mehr Umsatz, 14 Prozent erwarten ein Minus.

TNS Emnid befragte die Verbandsmitglieder im Auftrag des DDV vom 23. Februar bis zum 8. März.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de