30.03.2004 - DM-Barometer für das zweite Halbjahr 2003 / verhaltene Prognosen für 2004
Rund 55 Prozent der Mitglieder des Deutschen Dialogmarketingverbands verzeichneten zwischen Juli und Dezember 2003 steigende Umsätze. Nur noch jedes zehnte Unternehmen musste Umsatzeinbußen hinnehmen. Im Vorjahr waren es noch rund 30 Prozent gewesen. Das fanden die Bielefelder Marktforscher von TNS Emnid für das jüngste Dialogmarketing-Barometer heraus. Im Durchschnitt aller Unternehmen stieg der Umsatz um elf Prozent gegenüber sechs Prozent im Vorjahr. Der Optimismus hält sich dennoch in Grenzen: Für das erste Halbjahr 2004 rechnen nur noch 46 Prozent der Unternehmen mit mehr Umsatz, 14 Prozent erwarten ein Minus.
TNS Emnid befragte die Verbandsmitglieder im Auftrag des DDV vom 23. Februar bis zum 8. März.
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