DDB Group Germany und Karstadt-Quelle kooperieren beim Dialog

23.03.2004 - Die KarstadQuelle-Tochter und der Dialog-Spezialist wollen gemeinsam einen eigenen Markt aufrollen: Im Joint Venture Concent Group bündeln beide ihre Expertise in Sachen Marketing und Kundenbindung.

Die Dialog-Agentur Rapp Collins/Direct Friends in Hamburg gründet ein Joint Venture mit Karstadt-Quelle Information Services. Das teilte der Konzern auf seiner Bilanzpressekonferenz mit. Demnach sind beide Partner zu je 50 Prozent an dem neuen Unternehmen beteiligt. In der Concent Group in Düsseldorf bündeln beide ihre Kompetenzen, um den Kunden spezifisches Know-how im Bereich strategischer Marketing-Konzepte anbieten zu können. Rapp Collins/Direct Friends, ein Tochterunternehmen der DDB Group Germany, bringt dabei Erfahrungen in den Bereichen CRM, Direktmarketing und Verkaufsförderung ein. Die Karstadt-Quelle-Tochter bietet ihre Expertise an bei der Gewinnung von Neukunden und der Bindung bestehender Kundengruppen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de