GHP und Trendcommerce starten Dialogtochter in der Schweiz

12.03.2004 - Die Bamberger GHP Holding und die Schweizer Trendcommerce Group haben das Marketingunternehmen DialogWorld Schweiz gegründet. Die neue Tochtergesellschaft soll die internetbasierte Marketingplattform DialogWorld vermarkten.

Die Mehrheit der Anteile liegt bei GHP. Geschäftsführer ist Dr. Christoph Guwang, bislang Senior Consultant der Direktmarketing-Agentur Wunderman in Frankfurt.

"Die Schweiz ist zwar relativ klein, hat aber eine Vorreiterrolle beim kreativen Dialogmarketing", betont GHP-Geschäftsführer Dr. Jürgen Wolf. Seiner Meinung nach ist das Potenzial des Schweizer Marktes nur wenig ausgeschöpft.

DialogWorld ist eine von GHP Dialog Services bereitgestellte Internetplattform, über die verschiedene Mailing-Aktionen durchgeführt, Marketinginformationen abgerufen und individualisierte Verkaufsmaterialien automatisch versendet werden. GHP und Trendcommerce bieten beide Full-Service für Dialogmarketingkampagnen. Die Trendcommerce Group bringt ihre Kenntnisse über den Schweizer Markt in das Joint-Venture ein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de