Oracle steigert Umsatz und Gewinn

12.03.2004 - Ergebnis verbessert sich um elf Prozent / Stagnation im CRM-Bereich

Der CRM-Software-Hersteller Oracle hat seine Geschäftszahlen im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres gesteigert. Der Nettogewinn wuchs im Vorjahresvergleich um elf Prozent auf 635 Millionen Dollar. Der Umsatz betrug 2,51 Milliarden Dollar. Das ist ein Plus von 8,8 Prozent gegenüber 2,31 Milliarden Dollar im dritten Quartal 2003. Das US-Unternehmen, das sich derzeit um die Übernahme des Konkurrenten PeopleSoft bemüht, führt das "solide" Ergebnis auf das Wachstum bei neuen Software-Lizenzen sowie im Support-Bereich zurück. Die Erlöse aus Software-Lizenzen erhöhten sich um zwölf Prozent auf 847 Millionen Dollar. Im Bereich Updates und Product Support wuchs der Umsatz um 17 Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar. Dagegen stagnierte der Umsatz im Bereich der Applications-Software, dem Kernbereich der Übernahmeambitionen von PeopleSoft. Unter Berücksichtigung des schwachen Dollar-Kurses ist der Umsatz dort sogar um fünf Prozent gefallen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de