SAP will mit T-Systems kooperieren

02.03.2004 - Impulse fürs Mittelstandsgeschäft erhofft. Oracle will mit Hilfe von Microsoft Kartellklage abwehren.

Der CRM-Software-Hersteller SAP verhandelt mit der Deutschen Telekom über eine Partnerschaft für die Mittelstands-Software Business One. Nach Informationen der IT-Fachzeitschrift "Computerpartner" soll die Allianz auf der Computermesse Cebit verkündet werden. Bisher tut sich SAP in dem Segment der kleinen Unternehmen noch sehr schwer. Nach Angaben der Marktforschungsfirma Raad Consult ist der Erfolg von SAP bei Firmen mit weniger als 200 Mitarbeitern "noch nicht messbar". Microsoft sei in diesem Geschäft besser aufgestellt und erziele höhere Zuwächse. Microsoft ist auch beim SAP-Konkurrenten Oracle derzeit stark gefragt. Einem Bericht des Branchendienstes Cnet zufolge will der US-Konzern mit Hilfe von Microsoft die Kartellrechtsklage des Justizministeriums gegen die Übernahme des CRM-Software-Herstellers PeopleSoft abwehren. Microsoft wurde angeblich darum gebeten, mehr Details zu seinem Engagement auf dem Markt für Unternehmens-Software zu veröffentlichen. Dadurch soll deutlich werden, dass auch nach der Übernahme von PeopleSoft der Markt nicht nur aus den beiden großen Anbietern Oracle und SAP besteht. Bisher hatte Microsoft behauptet, lediglich Software für kleinere Unternehmen anbieten zu wollen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de