01.03.2004 - Marketing-Konzern legt Angebot vor. Indes steigert die potenzielle Tochter Consodata Germany ihren Umsatz um fünf Prozent.
Der internationale Marketing-Konzern Acxiom will den Direktmarketing-Dienstleister Consodata Group übernehmen. Wie Consodata Germany mitteilte, hat der Consodata-Haupteigner Seat Pagine Gialle (98,6 Prozent) ein entsprechendes Angebot erhalten. Asciom hatte erst im Januar den Adressen-Dienstleister Claritas Europe gekauft.
Indes hat Consodata Germany die Geschäftszahlen erneut verbessert. Die Münchner erhöhten ihren Umsatz 2003 um etwa fünf Prozent auf 34 Millionen Euro. Das operative Ergebnis stieg um fast eine Million Euro. Über die Höhe des Ergebnisses wollte das Unternehmen keine Angaben machen.
Besonders stark legten die spezialisierten Brachenlösungen zu, insbesondere der Secure-Document-Service "Security Letter". Für dieses Jahr plant Geschäftsführer Ralf Strehlau eine neue Lösung fürs Abonnentenmanagement sowie eine Neuauflage der Spendensoftware "Charity". Das Internet-Angebot wurde bereits erweitert.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de