Acxiom bietet für Consodata

01.03.2004 - Marketing-Konzern legt Angebot vor. Indes steigert die potenzielle Tochter Consodata Germany ihren Umsatz um fünf Prozent.

Der internationale Marketing-Konzern Acxiom will den Direktmarketing-Dienstleister Consodata Group übernehmen. Wie Consodata Germany mitteilte, hat der Consodata-Haupteigner Seat Pagine Gialle (98,6 Prozent) ein entsprechendes Angebot erhalten. Asciom hatte erst im Januar den Adressen-Dienstleister Claritas Europe gekauft.

Indes hat Consodata Germany die Geschäftszahlen erneut verbessert. Die Münchner erhöhten ihren Umsatz 2003 um etwa fünf Prozent auf 34 Millionen Euro. Das operative Ergebnis stieg um fast eine Million Euro. Über die Höhe des Ergebnisses wollte das Unternehmen keine Angaben machen.

Besonders stark legten die spezialisierten Brachenlösungen zu, insbesondere der Secure-Document-Service "Security Letter". Für dieses Jahr plant Geschäftsführer Ralf Strehlau eine neue Lösung fürs Abonnentenmanagement sowie eine Neuauflage der Spendensoftware "Charity". Das Internet-Angebot wurde bereits erweitert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de