Online-Reisebuchung wird immer beliebter

26.02.2004 - Mehr als 25 Prozent der urlaubswilligen User kaufen Reisen im Netz, zwei Drittel informieren sich online

Die Deutschen buchen ihre Reisen immer öfter im Internet. Wie die Online-Vermarkter SevenOne Interactive, IP Newmedia und Lycos Europe in ihrer @facts-Sonderumfrage ermittelten, will ein Viertel aller Internetnutzer mit Urlaubsplänen ihre Reisen dieses Jahr online ordnern. Das sind mehr als sechs Millionen Personen. Außerdem zeigte die Untersuchung, dass die Bereitschaft, eine Reise im Netz zu buchen, mit zunehmender Internet-Erfahrung steigt. Insgesamt hat ein Fünftel der Online in der Vergangenheit eine Reise über das Internet Reisen gekauft.

Besonders erfahren sind dabei die Ostdeutschen: 25 Prozent der Surfer in den neuen Bundesländern haben bereits eine Reise im Internet gebucht. In Westdeutschland waren es nur 18 Prozent. Deutliche höhere Werte erzielte die Internet-Recherche zum Thema Reisen: Zwei Drittel der User haben sich bereits im Netz über Urlaubsmöglichkeiten informiert. Bei den erfahrenen Nutzern (mindestens drei Jahre online) und den Besserverdienenden (mehr als 2.000 Euro netto im Monat) sind es sogar 70 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de