CRM-Riese übernimmt Mehrheit bei all by phone + net

25.02.2004 - Die SR.Teleperformance Gruppe hat die Mehrheit am Hamburger Call-Center-Dienstleister all by phone + net erworben.

Der weltweite tätige Konzern mit Hauptsitz in Paris hält jetzt 80 Prozent der Anteile. Der Rest liegt bei all-by-phone-Gründer Dr. Alexander Kozak. Die Transaktion tritt rückwirkend zum 1. Januar in Kraft. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

SR.Teleperformance ist eigenen Angaben zufolge Marktführer im Bereich CRM-Dienstleistungen. Der weltweit aktive Konzern betreibt 132 Call-Center in 30 Ländern und erwirtschaftete 2003 einen Umsatz von 861,3 Millionen Euro. In Deutschland hat das Unternehmen bereits Niederlassungen in München und Düsseldorf.

all by phone + net wurde 1997 von Dr. Alexander Kozak gegründet und beschäftigt derzeit knapp 300 Mitarbeiter. Zum Kundenstamm gehören unter anderen Bertelsmann, Premiere, die Deutsche Telekom, Gruner + Jahr sowie American Express. Das Unternehmen ist seit Gründung profitabel und steigerte seinen Umsatz 2003 im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent auf sechs Millionen Euro.
Foto: all by phone + net

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de