23.02.2004 - Das Internetportal Lycos hat die Fahrzeugdatenbank des Online-Marktplatzes AutoScout24 in sein Angebot integriert.
Somit können die rund 950.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge von AutoScout24.de künftig im Auto-Channel von Lycos recherchiert werden. Ähnliche Kooperationen hat AutoScout24 bereits mit ADAC.de, AutoMotorSport.de, Focus Online, freenet.de und dem künftigen Mutterunternehmen T-Online geschlossen.
Außerdem startete Lycos die neuen E-Mail-Premiumdienste "Extra Mail" und "Profi Mail". "Profi Mail" kostet 4,90 im Monat und beinhaltet unter anderem einen Speicherplatz von 500 MB, 25 kostenlose SMS sowie einen Spam- und Virenschutz. Für das Paket "Extra Mail" muss der Lycos-User nur 2,90 Euro monatlich bezahlen, bekommt dafür allerdings lediglich einen Speicher von 250 MB, 10 Frei-SMS. Dazu kommt der gleiche Spam- und Virenschutz wie bei "Extra Mail".
Die beiden Premium-Dienste sind Teil der neuen Strategie von Lycos-Chef Christoph Mohn, der seit letztem Jahr schwerpunktmäßig auf Paid-Services und E-Commerce setzt. In den nächsten zwei bis vier Jahren will Mohn den Umsatz in diesen Bereichen von derzeit 19 auf 100 Millionen Euro verfünffachen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de