Bewährungstrafe für Ignition-Chef

22.02.2004 - Der Geschäftsführer des E-Mail-Marketers Ignition Concept, Marcus Wieland, ist zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

Das Amtsgericht München befand den Direktmarketer in den Anklagepunkten Insolvenzverschleppung, Betrug und Verletzung der Buchführungspflicht für schuldig. Zuvor hatten zahlreiche Gläubiger mehrere Monate lang vergeblich versucht, Forderungen bei der Ignition Concept GmbH durchzusetzen.

Marcus Wieland war zwischenzeitlich untergetaucht, ohne einen Insolvenzantrag zu stellen. Später startete er die Agentur Ad to one, deren Website inzwischen wieder offline ist (siehe ONEtoONE 02/04 und ONEtoONE.de). Laut Auskunft der zuständigen Staatsanwältin Leis haben die Gläubiger durch das Urteil jetzt bessere Chancen, ihr Geld einzuklagen, da Strafurteile in der Regel eine gute Grundlage für Zivilverfahren bildeten. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de