Ulrich Schober startet eBook-Verlag

22.02.2004 - Ulrich Schober, Gründer von Schober.com und Holding-Mitglied der Schober Information Group, hat den eBook Verlag The Gentlemen´s Digest (GD) gegründet.

Mit Business- und Lifestyle-Titeln wendet sich der On- line- und Versandhändler an aufstiegsorientierte Männer mit Interesse an Karriere, Lebensstil, persönlichem und finanziellem Status. Zum Thema stellt der Verlag nach eigenen Angaben "exklusive Insider-Informationen" zum Download oder Postversand bereit.

Derzeit hat GD rund 150 Titel im Programm, darunter Das Handbuch der Steueroasen, Macht und Prestige durch Titel oder auch Vitalstoffe und Gesundheit.

In den nächsten drei Jahren soll sich GD als führender eBook-Anbieter im deutschsprachigen Business- und Lifestyle-Segment etablieren. Dazu bietet der Verlag nicht nur Fachtitel an, sondern auch Artikel und kurze Dossiers. Die Publikationen im PDF-Format werden täglich, wöchentlich oder monatlich aktualisiert. Schober kündigt an, als Autoren ausschließlich Experten und Journalisten unter Vertrag zu nehmen, die unter seinem Label exklusive Inhalte vermarkten. Im Visier hat der Verleger vor allem Juristen, Steuerberater und Unternehmer.

Als Vertriebspartner hat Schober eine Tochter der kalifornischen PalmSource angeheuert, die pdassi/ envi.con. Mit der von Palm entwickelten Software stehen eBooks aus dem GD-Programm auf mehreren Portalen im Palm-Reader-Format zur Verfügung. Über einen geschlossenen Benutzerbereich können auch herkömmliche Verlage ihre Publikationen vertreiben. Ausgewählte Titel sollen zudem als Hardcover-Version auf den Markt kommen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de