Corporate Publisher sind optimistisch

09.02.2004 - Studie: 62 Prozent verzeichneten 2003 generelles Wachstum

Für das laufende Geschäftsjahr rechnen 40 Prozent der Corporate Publishing-Unternehmen mit weiterhin "guten Aussichten". 47 Prozent erwarten eine durchschnittliche Geschäftsentwicklung. Das ergab eine Mitgliederbefragung des Forum Corporate Publishing (FCP) unter seinen 50 Mitgliedern. Demnach verzeichneten 62 Prozent der Unternehmen 2003 ein generelles Wachstum, davon erwirtschafteten 45 Prozent ein Umsatzplus von durchschnittlich 10,7 Prozent. Für rund zwei Drittel der Befragten konnten ihre Erwartungen rückblickend erfüllen.

Das größte Potenzial sehen die CP-Unternehmen in den Branchen Pharma und Gesundheit sowie Finanzdienstleistungen. Bei den Zielgruppen haben die Publisher vor allem den B-to-B-Bereich im Visier, dicht gefolgt von interner Kommunikation wie Mitarbeiterzeitungen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de