Oracle erhöht Übernahmeangebot für PeopleSoft

05.02.2004 - CRM-Konzern will 9,4 Milliarden Dollar bezahlen

Der CRM-Software-Hersteller Oracle hat sein Übernahmeangebot für den Konkurrenten PeopleSoft um 33 Prozent auf 9,4 Milliarden Dollar erhöht. Das sind etwa 18,8 Prozent mehr als der Börsenwert von PeopleSoft. "Das ist unser letztes Angebot", sagt Oracle-CFO Jeff Henley. Die Erhöhung des Angebots ist bereits die zweite in der Übernahmeschlacht um PeopleSoft. Im Juli hatte Oracle seine Offerte von 5,1 auf 7,3 Milliarden Dollar hochgeschraubt.

PeopleSoft forderte seine Aktionäre auf, vorerst nicht aktiv zu werden und die Entscheidung des Vorstands abzuwarten. Es wird aber erwartet, dass der US-Konzern erneut ablehnt.

Indes gab PeopleSoft das Datum für die Aktionärsversammlung bekannt. Diese soll am 25. März stattfinden. CEO Craig Conway will damit verhindern, dass "die Versuche von Oracle, Einfluss auf die Geschäfte von PeopleSoft zu nehmen, so schnell wie möglich beendet werden können." Zudem sei er überzeugt, dass die Kartellbehörden die feindliche Übernahme untersagen werden. Gleichzeitig sei es wichtig, dass die Aktionäre selbst dem Einfluss von Oracle ein Ende setzen, indem sie sich für die Kandidaten des Vorstands entscheiden und die Oracle-Kandidaten ablehnen. Die PeopleSoft-Kandidaten sind neben Conway A. George Battle, Frank J. Fanzilli Jr. und Cyril J. Yansouni.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de