29.01.2004 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister DoubleClick hat trotz gesunkener Umsätzen zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte ein Geschäftsjahr mit Gewinn abgeschlossen.
Der US-Konzern erzielte eigenen Angaben zufolge ein Plus von fast 17 Millionen Dollar. Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 118 Millionen Dollar erwirtschaftet. Der Umsatz reduzierte sich dagegen um rund zehn Prozent auf 271 Millionen Dollar.
Allerdings zeite die Umsatzentwicklung im letzten Quartal 2003 wieder nach oben. Die Erlöse stiegen um etwa zehn Prozent auf knapp 73 Millionen Dollar. Der Gewinn betrug 3,8 Millionen Dollar nach einem Verlust von 54 Millionen Dollar im vierten Quartal 2002.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de