defacto profitiert von Call-Centern

28.01.2004 - Umsatzplus durch Telemarketing

Die Direktmarketing-Dienstleister von defacto können sich über mehr Aufträge freuen: Im Jahr 2003 erwirtschafteten die sechs Mitglieder der Gruppe einen Umsatz von rund 29 Millionen Euro gegenüber 26,3 Millionen im Vorjahr. Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 550 auf 600. Das Plus ging vor allem auf das Konto der Telemarketer im Unternehmen: "Wir konnten unseren Umsatz um 60 Prozent steigern", sagt Gerald Schreiber, Chef der defacto call center GmbH.

Zudem engagieren sich die Erlanger stärker im Print-Bereich. die defacto marketing GmbH gründete dafür die Druck-Tochter i&d print, die die Realisierung und Optimierung flexibler Produktionsleistungen zu ihren Kernaufgaben zählt. Zu diesem Zweck investierte defacto eine Million Euro in den Digitaldruck.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de