Werbekaufmann hat weitere Hürde genommen

23.01.2004 - Berufsausbildung soll bis August 2005 möglich sein

Die Ausbildung zum Werbekaufmann rückt in greifbare Nähe: Mehrere Kommunikationsverbände haben sich mit den zuständigen Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern auf Eckwerte für die Ausbildung zum Werbekaufmann geeinigt. Mit der Zustimmung von Karl-Heinz Kaschel-Arnold von der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di und Dr. Helmut Keim von der Bundesvereinigung der Deutsch Arbeitgeberverbände sei der Weg frei, um den Ausbildungsberuf Werbekaufmann auf der Basis des Eckwertepapiers neu zu ordnen. Das teilte der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) mit. Ab Sommer 2004, spätestens aber 2005 könnten Interessierte mit ihrer Ausbildung zum Werbekaufmann beginnen, schätzt der DDV.

Das Treffen von DDV, GWA und Kommunikationsverband mit der Gewerkschaft Ver.di und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände fand am 12. Januar beim Kuratorium der Deutschen Wirtschaft für Berufsbildung statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de