Telemedia Interactive überquert die Alpen

19.01.2004 - Call-Media-Dienstleister gründet österreichische Niederlassung

Der Call-Media-Dienstleister Telemedia Interactive expandiert nach Österreich. Die neu gegründete Tochter Call Media Austria produziert telefonische Mehrwertdiensten für Printmedien, SMS-basierte Applikationen für TV und Videotext sowie interaktive Fernsehformate, bei denen telefonische Mehrwertdienste eine zentrale Rolle spielen. Letztere Dienstleistung hat bereits der private Sender ATVplus in Form von Gewinnspielen gebucht. Dabei fallen im Gegensatz zum deutschen Quiz-Kanal-Kanal Neun Live keine Gebühren an, wenn der Anschluss besetzt ist. Stattdessen können die Zuschauer eine Nachricht auf einem Anrufbeantworter hinterlassen.

Über eine computergesteuertes System werden einzelne Gewinnspielteilnehmer nach dem Zufallsprinzip zurückgerufen, um in der Life-Sendung mitzuspielen. In Deutschland produziert Telemedia Interactive mit der Tochtergesellschaft Premium TV seit Dezember 2003 die interaktive Datingshow "Neue Liebe, neues Glück" auf Neun Live. In Tschechien erstellt das Tochterunternehmen Communication Solutions TV-Formate für die privaten Sender Prima TV, Galaxy und Praha TV.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de