Telemedia Interactive überquert die Alpen

19.01.2004 - Call-Media-Dienstleister gründet österreichische Niederlassung

Der Call-Media-Dienstleister Telemedia Interactive expandiert nach Österreich. Die neu gegründete Tochter Call Media Austria produziert telefonische Mehrwertdiensten für Printmedien, SMS-basierte Applikationen für TV und Videotext sowie interaktive Fernsehformate, bei denen telefonische Mehrwertdienste eine zentrale Rolle spielen. Letztere Dienstleistung hat bereits der private Sender ATVplus in Form von Gewinnspielen gebucht. Dabei fallen im Gegensatz zum deutschen Quiz-Kanal-Kanal Neun Live keine Gebühren an, wenn der Anschluss besetzt ist. Stattdessen können die Zuschauer eine Nachricht auf einem Anrufbeantworter hinterlassen.

Über eine computergesteuertes System werden einzelne Gewinnspielteilnehmer nach dem Zufallsprinzip zurückgerufen, um in der Life-Sendung mitzuspielen. In Deutschland produziert Telemedia Interactive mit der Tochtergesellschaft Premium TV seit Dezember 2003 die interaktive Datingshow "Neue Liebe, neues Glück" auf Neun Live. In Tschechien erstellt das Tochterunternehmen Communication Solutions TV-Formate für die privaten Sender Prima TV, Galaxy und Praha TV.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de