15.01.2004 - Das DoubleClick-Unternehmen Abacus und die Bertelsmann-arvato-Tochter AZ Direct haben das Direketmarketing-Unternehmen Abacus Deutschland gegründet.
Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf wird betrieben von der Abacus Allianz, einem Zusammenschluss von Versandhandelsunternehmen, die ihre Transaktionsdaten in einen gemeinsamen, anonymisierten Datenpool einbringen. Die gemeinsame Nutzung von Transaktionsdaten und die Anwendung statistischer Modellierungsmethoden helfen Allianzmitgliedern, ihre Direktmarketingkampagnen profitabler zu gestalten.
Abacus Deutschland bietet den an der Allianz beteiligten Versandhändlern zwei Dienstleistungen an: das so genannte Acquisition Modeling und das Retention Modeling. Beim Acquisition Modeling können Mitglieder qualifizierte Adressen finden, um gezielt Neukunden zu anzuwerben. Retention Modeling ist ein Service zur gezielten Steuerung der Profitabilität im Bestandskunden-Management.
Abacus ist ein Anbieter informationsbasierter Produkte und Dienstleistungen für die Direktmarketing-Industrie. Das Unternehmen verfügt über Geschäfte in den USA, Großbritannien und Japan. Der Direktmarketingdiensleister AZ Direct zählt acht europäische Niederlassungen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de