08.01.2004 - 27 Millionen Deutsche kaufen via Internet oder Katalog ein
Immer mehr Deutsche entziehen sich dem Gedränge überfüllter Geschäfte und kaufen von zu Hause aus ein - per Katalog oder Internet. Wie die Bauer Verlagsgruppe in ihrer aktuellen VerbraucherAnalyse (VA) ermittelte, ist der Anteil der so genannten Home-Shopper in den letzten fünf Jahren um 22 Prozent gestiegen und liegt jetzt bei rund 27 Millionen Personen.
Besonders groß ist der Zuwachs bei den jüngeren Zielgruppen: War es vor fünf Jahren noch jeder dritte 18- bis 29-Jährige, der vom heimischen Sofa aus einkaufte, so ist es jetzt schon jeder zweite. Außerdem ergab die VA, dass die Home-Shopper tendenziell eher weiblich sind und zur Altersklasse der 18- bis 49-Jährigen gehören.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de