Yahoo will eigene Suchmaschine entwickeln

07.01.2004 - Ehemaliger Partner Google wird Konkurrent

Der Internet-Portalbetreiber Yahoo wird eine eigene Suchtechnologie entwickeln. Wie das 'Wall Street Journal Europe´ berichtet, hat das Unternehmen seinen Werbekunden den Abschied von der Google-Suche angekündigt. Die Suche nach Inhalten auf den Yahoo-Websites soll künftig durch die Kombination von personalisierten und kundenbezogenen Funktionen verbessert werden. Zudem plant Yahoo, die Suchergebnisse stärker durch bezahlte Links anzureichern. Online-Händler sollen dann für den Klick auf ihren Link bis zu einen Dollar zahlen.

Hintergrund der Entscheidung ist der Zeitung zufolge die zunehmende Konkurrenz zwischen den ehemaligen Partnern. Demnach will Yahoo künftig Inhalte anbieten, die Google so nicht liefere.

Surfer finden Ihre Inhalte auf Yahoo-Sites seit dem Jahr 2000 mithilfe der Google-Technologie. Erst im letzten Jahr hat Yahoo den Suchtreffer-Vermarkter Overture aufgekauft, der zuvor die Suchmaschinenbetreiber Fast und Alta Vista übernommen hatte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de