telegab mit positiver Startbilanz

06.01.2004 - Der Telemarketing-Dienstleister telegab hat sein erstes Geschäftsjahr eigenen Angaben zufolge erfolgreich abgeschlossen.

Das Berliner Unternehmen, das im Februar 2003 als Management-Buy-out aus der insolventen Camelot tele.communication.online AG entstand, erzielte in den ersten elf Monaten seiner Geschäftstätigkeit einen Umsatz von 3,4 Millionen Euro. Im selben Zeitraum vervierfachte sich der Monatsumsatz auf zuletzt rund 550.000 Millionen Euro. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich auf 200. Die Fluktuationsquote betrug lediglich zwei und die Krankheitsquote vier Prozent. Bereits nach sechs Monaten wurde die Gewinnzone erreicht.

Außerdem gelang es der Neugründung, sich in den angrenzenden Dienstleistungssegementen Adressbeschaffung, Adressbereinigung, Lettershop, Fulfillment und Dialogmarketing zu positionieren. Für 2004 strebt telegab ein Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich an. Außerdem wollen sich die Berliner verstärkt auf die Bereiche Pharma, Energieversorgung, Technical Support und Automobilindustrie konzentrieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de