Turbulente Weihnachten beim DDV

30.12.2003 - Völlig überraschend hat der Vorstand des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) am 23. Dezember seinen Geschäftsführer Holger Albers (40) mit sofortiger Wirkung entlassen. Die genauen Kündigungsgründe sind noch unklar.

Laut DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe gibt es keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit. Die Entscheidung sei dem Vorstand angesichts der langjährigen Zusammenarbeit aber sehr schwer gefallen.

Nachdem Pressesprecherin Karen Gellrich bereits Ende November den DDV auf eigenen Wunsch verlassen hat, fehlen dem Verband nun zwei Vertreter die die Interessen des Verbandes nach außen darstellen.

Horst Friedewald, Vizepräsident Controlling und Geschäftsstelle, übernimmt kommissarisch das Amt des Geschäftsführers. Er ist durch seine langjährige Funktion beim DDV bestens mit den Aufgaben der Geschäftsstelle vertraut. Über die Nachfolge von Holger Albers und Karen Gellrich ist noch nicht entschieden.

Holger Albers ist seit 1995 beim DDV, zunächst als Pressesprecher, seit April 1999 als Geschäftsführer. Der Branchenverband kann für diese Zeit insgesamt eine positive Bilanz ziehen, die Mitgliederzahl nahm in den letzten Jahren auf knapp 1.000 Mitglieder zu. In den letzten beiden Jahren war aber auch der DDV vom schwierigen wirtschaftlichen Umfeld betroffen. Nach inoffiziellen Äußerungen aus dem Mitgliederkreis soll es zwischen Vorstand und Geschäftsführung unterschiedliche Auffassungen gegeben haben, wie die Organisation den veränderten Rahmenbedingungen entgegen tritt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de