30.12.2003 - Völlig überraschend hat der Vorstand des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) am 23. Dezember seinen Geschäftsführer Holger Albers (40) mit sofortiger Wirkung entlassen. Die genauen Kündigungsgründe sind noch unklar.
Laut DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe gibt es keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit. Die Entscheidung sei dem Vorstand angesichts der langjährigen Zusammenarbeit aber sehr schwer gefallen.
Nachdem Pressesprecherin Karen Gellrich bereits Ende November den DDV auf eigenen Wunsch verlassen hat, fehlen dem Verband nun zwei Vertreter die die Interessen des Verbandes nach außen darstellen.
Horst Friedewald, Vizepräsident Controlling und Geschäftsstelle, übernimmt kommissarisch das Amt des Geschäftsführers. Er ist durch seine langjährige Funktion beim DDV bestens mit den Aufgaben der Geschäftsstelle vertraut. Über die Nachfolge von Holger Albers und Karen Gellrich ist noch nicht entschieden.
Holger Albers ist seit 1995 beim DDV, zunächst als Pressesprecher, seit April 1999 als Geschäftsführer. Der Branchenverband kann für diese Zeit insgesamt eine positive Bilanz ziehen, die Mitgliederzahl nahm in den letzten Jahren auf knapp 1.000 Mitglieder zu. In den letzten beiden Jahren war aber auch der DDV vom schwierigen wirtschaftlichen Umfeld betroffen. Nach inoffiziellen Äußerungen aus dem Mitgliederkreis soll es zwischen Vorstand und Geschäftsführung unterschiedliche Auffassungen gegeben haben, wie die Organisation den veränderten Rahmenbedingungen entgegen tritt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de