Rätsel um E-Mail-Marketer Ignition

29.12.2003 - Die E-Mail-Marketing-Branche rätselt weiterhin über den Verbleib der Münchner Ignition Concept GmbH samt Geschäftsführer Marcus Wieland.

Nach zuverlässigen ONEtoONE-Informationen versuchen diverse Gläubiger seit Monaten, Forderungen bei Ignition Concept durchzusetzen. Unter dem alten Firmensitz und der alten Telefonnummer gilt Ignition Concept nach Angaben des Ex-Vermieters Gay Forum als "unbekannt verzogen". Nach Auskunft des Amtsgerichts München wurde bis Redaktionsschluss keine Insolvenz angemeldet.

Alexander Holzmann, ehemaliger freier Mitarbeiter bei Ignition, hatte eigenen Angaben zufolge die Rechte für die Website und Datenbank von der Ignition Concept GmbH erworben und führte das Geschäft zwischenzeitlich unter alter Adresse und dem Namen qsolution fort. Anfang Dezember wurde der Firmensitz von qsolution verlegt, um die Trennung deutlich zu machen. Bereits im Juli starteten die ehemaligen Ignition-Mitarbeiter Martina Dresler und Alper Malikow mit Citrus-Directmail in die Selbstständigkeit und arbeiten seitdem daran, einen neuen Kundenstamm aufzubauen und das durch die Ignition-Vergangenheit belastete Vertrauen der Marktpartner zurückzugewinnen.

Nach aktuellem Eintrag in einer Business-Kontaktbörse ist Marcus Wieland neuerdings unter dem Namen Ad to One aktiv. Laut aktueller Website bietet Ad to one unter anderem das Produkt "Select-E-Mail-Marketing®" an. Unter der Firmenadresse, die auf der Website angegeben ist, war Marcus Wieland allerdings trotz mehrfacher Versuche nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de