Rätsel um E-Mail-Marketer Ignition

29.12.2003 - Die E-Mail-Marketing-Branche rätselt weiterhin über den Verbleib der Münchner Ignition Concept GmbH samt Geschäftsführer Marcus Wieland.

Nach zuverlässigen ONEtoONE-Informationen versuchen diverse Gläubiger seit Monaten, Forderungen bei Ignition Concept durchzusetzen. Unter dem alten Firmensitz und der alten Telefonnummer gilt Ignition Concept nach Angaben des Ex-Vermieters Gay Forum als "unbekannt verzogen". Nach Auskunft des Amtsgerichts München wurde bis Redaktionsschluss keine Insolvenz angemeldet.

Alexander Holzmann, ehemaliger freier Mitarbeiter bei Ignition, hatte eigenen Angaben zufolge die Rechte für die Website und Datenbank von der Ignition Concept GmbH erworben und führte das Geschäft zwischenzeitlich unter alter Adresse und dem Namen qsolution fort. Anfang Dezember wurde der Firmensitz von qsolution verlegt, um die Trennung deutlich zu machen. Bereits im Juli starteten die ehemaligen Ignition-Mitarbeiter Martina Dresler und Alper Malikow mit Citrus-Directmail in die Selbstständigkeit und arbeiten seitdem daran, einen neuen Kundenstamm aufzubauen und das durch die Ignition-Vergangenheit belastete Vertrauen der Marktpartner zurückzugewinnen.

Nach aktuellem Eintrag in einer Business-Kontaktbörse ist Marcus Wieland neuerdings unter dem Namen Ad to One aktiv. Laut aktueller Website bietet Ad to one unter anderem das Produkt "Select-E-Mail-Marketing®" an. Unter der Firmenadresse, die auf der Website angegeben ist, war Marcus Wieland allerdings trotz mehrfacher Versuche nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de