Hamburger wollen Gütesiegel für Kundenkarten

03.12.2003 - Freiwillige Selbstkontrolle statt schärferer Gesetze

von Christina Rose

Hamburger Unternehmen befürworten die Vergabe von Gütesiegeln für den Umgang mit persönliche Kundendaten. Auf einem Symposion der Hamburger Sparkassen (Haspa) zum Thema Kundenbindungsprogramme sprachen sich mehrere Teilnehmer für eine entsprechende Initiative aus, darunter die Hamburgischen Elektricitätswerke (HEW), der Verkehrsbetrieb HVV, der Privatsender Radio Hamburg und die Haspa selbst. Erst kürzlich hatte die Verbraucherzentrale in einer CRM-Studie flächendeckende Verstöße gegen den Datenschutz festgestellt.
"Die Verbraucherzentralen wären gern bereit, bei der Entwicklung eines Gütesiegels für den seriösen Umgang mit Kundendaten mitzuwirken", sagte Günther Hörmann, Sprecher der Verbraucherzentrale Hamburg gegenüber dem Hamburger Abendblatt. Die beteiligten Unternehmen versicherten, selbst erhobene Kundendaten nicht nach außen weiterzugeben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de