Olympisch: Neuzugänge in der Hall of Fame

26.10.2003 - DDV erweitert Ruhmeshalle des Direktmarketings

Drei Visionäre des europäischen Direktmarketings hat der DDV am DIMA-Montag in seine legendäre Hall of Fame aufgenommen: Alfred Gerardi, Reimer Thedens und Prof. Dr. Heinz Weinhold-Stünzi.

Laudator Heinz Fischer würdigte den verstorbenen Alfred Gerardi als Wegbereiter des Direktmarketings: "Er war begeistert von der Idee, das US-Listbroking in Deutschland einzuführen." Gerardi war unter anderem von 1983 bis 1985 Präsident des ADV, der Vorgängerorganisation des heutigen DDV. Ihm zu Ehren hat der DDV seinen jährlichen Nachwuchspreis nach Gerardi benannt.

Reimer Thedens, Chairman und CEO von OgilvyOne sowie Mitglied im O&M Worldwide Board, wurde von DDV-Ehrenpräsident Peter K. Neff für seine erfolgreiches Engagement in der strategischen Markenkommunikation geehrt. Laudator Friedhelm Lammoth würdigte Professor Heinz Weinhold-Stünzi, den Gründer und langjährigen Direktor des Instituts für Marketing und Handel (IMH) an der Universität St. Gallen. Weinholds Credo: "Marketing ohne Direktmarketing ist nur halbes Marketing." In die Hall of Fame nimmt der DDV Personen auf, die sich besonderers um die Branche verdient gemacht haben. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de