Spanien und Österreich auf der DIMA zu Gast

27.10.2003 - Partnerländer 2004

Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) in Wiesbaden arbeitet derzeit daran, die beiden Partnerländer für die DIMA 2004 zu gewinnen. Eine Kooperation mit Österreich, mit dem man seit kurzem auch in der DACH-Kooperation verbandelt ist, sei bereits festgezurrt, sagt Sabine Wimmer, DDV-Vizepräsidentin International Networking.

Mit mehreren Direktmarketing-Vertretern des zweiten Wunschlandes, dem "Emerging Market" Spanien würden bereits Gespräche laufen. Außerdem ist eine weitere Kooperation mit dem niederländischen Direktmarketing-Verband Dutch Dialogue Marketing Association (DDMA) in Leidschendam geplant. Dazu wurde bereits ein Letter of Intend unterzeichnet. "Wir sind international ziemlich agil", freut sich Sabine Wimmer. Immerhin seien zehn bis 14 Prozent der DIMA-Besucher Auslandsvertreter. Wimmers Fazit: "Langsam tragen unsere Anstrengungen Früchte."

Auch der neue Veranstalter Messe Düsseldorf hat angekündigt, der DIMA im nächsten Jahr ein internationaleres Profil zu geben. ks

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