Ricardo vermarktet Marktplaats und konzentriert sich auf Spezialaktionen

22.10.2003 - Online-Kaufhaus gibt einschneidende Veränderungen bekannt

Das Online-Auktionshaus Ricardo hat eine Kooperation mit dem niederländischen Kleinanzeigen-Portal Marktplaats geschlossen. Wie Ricardo in einer Ad-hoc-Meldung mitteilte, werden die Hamburger "Marketing-Dienstleistungen für Marktplaats einbringen" und dafür eine Vergütung von mindestens 213.000 Euro erhalten. Wie diese Marketing-Dienstleistungen genau aussehen, will das Unternehmen erst Anfang November bekannt geben.

Außerdem kündigte das Auktionshaus an, dass es sich künftig auf spezielle Marktbereiche konzentriert, wie zum Beispiel die Immobilien-Auktionen, die Ricardo bereits mit der Deutschen Grundstücksauktionen AG durchführt. Ferner will das Unternehmen seine Zusammenarbeit mit der Schweizer Schwester ricardo.ch "intensivieren".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de