Scherer United wendet Insolvenz ab

14.10.2003 - Die Direktmarketing-Agentur Scherer United hat einen Investor gefunden und damit die drohende Insolvenz verhindert. Wie Geschäftsführerin Monika Scherer mitteilte, steigt die Investmentgesellschaft Invest 4 mit 40 Prozent ins Münchener Unternehmen ein. Die restlichen Anteile halten Monika Scherer (0,5 Prozent) sowie verschiedene Privat- und Kleininvestoren.

Bislang besaß Monika Scherer 95 Prozent der Agentur, fünf Prozent lagen bei diversen Kleininvestoren.
Die Agentur firmiert künftig unter Scherer United Sales Solutions. Der neue Namen soll deutlich machen, dass sich die Firma mittelfristig auf ihre Kernkompetenz konzentrieren wird: effiziente Absatzlösungen. Die Hauptakteure der alten Scherer United konnten für das neue Unternehmen fast vollständig gewonnen werden.

Monika Scherer führt die zwischenzeitlichen Probleme, die den Gang zum Amtsrichter notwendig machten, auf die Verluste der Vertriebssparte zurück. Diese habe zwar als eigenes Profit-Center agiert, war aber nicht von der GmbH abgetrennt und habe letztendlich das ganze Unternehmen "infiziert".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de