AOL Time Warner erwägt Namensänderung

12.08.2003 - AOL Time Warner will das Kürzel AOL aus dem Unternehmenstitel streichen. Wie eine Konzernsprecherin mitteilte, zieht AOL-TW-Chef Dick Parsons den Namenswechsel nach einem Vorschlag aus der AOL-Führung in Betracht.

Die Entscheidung werde zu gegebener Zeit im Vorstand fallen. Laut Wall Street Journal soll auch das AOL-Symbol durch ein neues Zeichen ersetzt werden.

Eine Namensänderung wäre der letzte Schritt, um nicht länger an die misslungene Fusion von AOL und Time Warner im Jahre 2001 zu erinnern. AOL Time Warner sollte ursprünglich ein Mediengigant werden, stattdessen entwickelte sich das Unternehmen zu einem der größten Desaster in der US-amerikanischen Geschichte. Die Unternehmensführung besteht inzwischen fast nur noch aus ehemaligen Time-Warner-Managern. Zuletzt trat AOL-Gründer Steve Case als Verwaltungsratsvorsitzender zurück.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de