22.04.2003 - Christian Belz: Logbuch Direktmarketing - vom Mailing zum Dialog-Marketing
Hier kommt ein Entwicklungs- und Autorenteam aus Forschung und Praxis zu Wort, u.a. H-P. Künzler, van Lier, Huldi, Steffen, Stössel - um nur einige herauszugreifen. Es kommt mehr denn je in Wirtschaft und Werbung darauf an, attraktive Kunden zu gewinnen und Interessengemeinschaften zwischen Anbieter und Kunde zu bilden. Unternehmen und Institutionen richten ihr Marketing neu aus, agieren in crossmedialen Netzwerken und setzen neue Medien und modernste Technologien ein. Vor dem Hintergrund kleiner werdender Budgets sollen Kunden "just in time" zur Aktion veranlasst werden.
Schlüsselthemen werden ausgelotet: CRM, Kundenvorteile, Individualisierung, resistente Kunden, Kunden-Kontaktzentren, Mobiles Marketing, ergebnisorientierte Budgetierung, Marketing-IT, Response- Management, Fulfillment und Outsourcing. Anhand von Fallbeispielen aus Financial Services, Verlag und Druck oder Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie sowie sozialen Institutionen werden neue Strategien gezeigt. Sie führen in die Zukunft der Kommunikation, die sich nicht mehr nur am Mailing mit Brief und Antwortkarte orientiert, sondern am persönlichen One-to-one-Dialog. Außerdem zu lesen: eine Vision über die Marketingzukunft vom Ehrenpräsidenten des Deutschen Direktmarketing Verbandes, Friedhelm Lammoth.
Ertragreiche Lektüre wünscht Ihnen
Ihr Heinz Fischer
Christian Belz: Logbuch Direktmarketing - vom Mailing zum Dialog-Marketing, 440 Seiten, geb., 2003, 49,90 Euro, Bestell-Nr. 3616, Fischer & Partner,
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