22.04.2003 - Die Bamberger GHP Communications, eine hundertprozentige Tochter der GHP Holding, ebenfalls Bamberg, meldet erfreuliche Zahlen.
Der im Oktober 1999 gegründete Call-Center-Dienstleister hat laut Geschäftsführerin Ursula Steinmetz seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent auf über drei Millionen Euro gesteigert. Derlei Erfolg beflügelt: GHP Communications will den Umsatz im laufenden Jahr verdoppeln. Das Konzept, "Call-Center-Dienstleistungen als integrierten Teil intelligenter Dienstleistungslösungen der GHP Gruppe anzubieten", habe sich als erfolgreich erwiesen, sagt Ursula Steinmetz.
GHP Communications hat laut Eigenangaben unlängst die Suncall AG im sächsischen Pulsnitz übernommen und beschäftigt nun an zwei Standorten rund 340 Mitarbeiter an 250 Arbeitsplätzen. Das Call-Center bietet neben Inbound- und Outbound-Telefonie auch Sachbearbeitung sowie Voice- und E-Services. Zu den Kunden zählen BKK Taunus, Neckermann, Weltbild und Günther.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de