Gewinneinbrüche bei Reader´s Digest

28.04.2003 - Reader´s Digest, DM-Pionier in Pleasantville (US-Bundesstaat New York), hat im dritten Quartal, das am 31. März endete, einen operativen Verlust von rund 2,7 Millionen Euro hinnehmen müssen. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz um vier Prozent auf 511,9 Millionen Euro gegenüber dem Referenzzeitraum im Vorjahr. Das meldet der amerikanische Branchendienst DM News.

Das Kerngeschäft im abgelaufenen Quartal gestaltete sich aus gesamtwirtschaftlichen Gründen als schwierig, resümiert CEO Thomas Ryder. Jetzt soll das internationale Geschäft restrukturiert werden: Kosteneinsparungen und Arbeitsplatzabbau stehen auf der Agenda.

Doch es gab auch Positives zu melden: Während der Erlös aus dem US-Zeitschriftensegment bei rund 4,5 Millionen Euro annährend konstant blieb, stieg der Umsatz bei Büchern für Nordamerika und im Home-Entertainment-Bereich um 46 Prozent auf knapp 7,3 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de