PSI in Düsseldorf: Hoffnung für die Werbeartikelbranche

15.01.2003 - Mit einem positiven Ergebnis ging am 10. Januar die 41. PSI - Europäische Leitmesse für Werbeartikel in Düsseldorf zu Ende

Die Messe verzeichnete einen Besucherrekord: 15.000 Interessenten kamen zum Branchen-Event nach Düsseldorf. Die Veranstaltung erfreut sich zunehmender Internationalisierung: Insgesamt 803 Aussteller aus 25 Nationen präsentierten sich auf der diesjährigen PSI. Der Auslandsanteil der Besucher lag nach Angaben des Veranstalters Reed Exhibitions bei über 66 Prozent. PSI-Projektleiterin Sabine Geldermann: "Wenngleich den deutschen Unternehmen ein kalter Wind ins Gesicht weht, weil die Bundesregierung die steuerliche Abzugsfähigkeit von Werbeartikeln streichen will, zeigt die Branche durch eine gute Grundstimmung auf der PSI, dass man zusammenhält. Immerhin setzt der Werbeartikelmarkt jährlich rund drei Milliarden Euro um."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de