Immer mehr Internetnutzer setzen aufs Online-Shopping

19.12.2002 - Der E-Commerce etabliert sich: Über 60 Prozent der User nutzen das Internet inzwischen auch als Einkaufsplattform.

Das ergab die Sonderauswertung der @facts, einer Studie von IP Newmedia und SevenOne Interactive. Rund 19 Millionen Konsumenten setzen aufs virtuelle Shopping. Damit hat sich die Zahl der Internetkäufer seit 1999 fast verfünffacht. Die Anzahl der Internet-User ist seit 1999 um fast 50 Prozent gestiegen. Der Anteil der Online-Shopper hat mit einem Plus von 70 Prozent in diesem Zeitraum überproportional zugelegt.

E-Commerce kommt insbesondere bei den so genannten Heavy Usern gut an: Drei Viertel der Intensivnutzer, die fünf- bis siebenmal in der Woche online sind, kaufen via Internet ein. Das tun allerdings nur ein Drittel derjenigen, die weniger als einmal in der Woche im Internet surfen. 64 Prozent der E-Commerce-Kundschaft ist männlich, und rund 72 Prozent der Internetkäufer sind zwischen 20 und 29 Jahre alt.

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