Immer mehr Internetnutzer setzen aufs Online-Shopping

19.12.2002 - Der E-Commerce etabliert sich: Über 60 Prozent der User nutzen das Internet inzwischen auch als Einkaufsplattform.

Das ergab die Sonderauswertung der @facts, einer Studie von IP Newmedia und SevenOne Interactive. Rund 19 Millionen Konsumenten setzen aufs virtuelle Shopping. Damit hat sich die Zahl der Internetkäufer seit 1999 fast verfünffacht. Die Anzahl der Internet-User ist seit 1999 um fast 50 Prozent gestiegen. Der Anteil der Online-Shopper hat mit einem Plus von 70 Prozent in diesem Zeitraum überproportional zugelegt.

E-Commerce kommt insbesondere bei den so genannten Heavy Usern gut an: Drei Viertel der Intensivnutzer, die fünf- bis siebenmal in der Woche online sind, kaufen via Internet ein. Das tun allerdings nur ein Drittel derjenigen, die weniger als einmal in der Woche im Internet surfen. 64 Prozent der E-Commerce-Kundschaft ist männlich, und rund 72 Prozent der Internetkäufer sind zwischen 20 und 29 Jahre alt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de