Pixelpark präsentiert weiteren Sanierungsplan

03.12.2002 - Der schwer angeschlagene Internetdienstleister Pixelpark scheint vorerst gerettet zu sein. Das liegt zum einen an der - letztmaligen - finanziellen Unterstützung des Mutterkonzerns Bertelsmann in Höhe von 3,2 Millionen Euro.

Zum anderen an einem umfassenden Sanierungskonzept, das dem Unternehmen eine deutliche Kostensenkung ermöglichen soll. Das Konzept sieht den Abbau von rund 150 Arbeitsplätzen vor. Außerdem sollen die Internetdienstleistungen von Pixelpark künftig am Standort Köln zentralisiert werden. Die Hamburger Niederlassung fungiert lediglich als Vertriebsbüro, an dem bisherigen Berliner Firmenhauptsitz werden nun nur noch IT-Entwicklung und Servicetätigkeiten erledigt. Die restlichen Bereiche werden geschlossen. Nach Umsetzung des Sanierungsplans wird Pixelpark Deutschland im nächsten Jahr auf 100 Mitarbeiter geschrumpft sein. Der Medienkonzern Bertelsmann, der bereits seit längerem, aber bislang erfolglos, nach einem Käufer für Pixelpark sucht, reduziert seinen Mehrheitsanteil von 60,3 auf 20 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dietmar Hölscher
    Dietmar Hölscher
    (brickfox GmbH)

    So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform

    Fragmentierte Vertriebskanälen und ungenutzte Potentiale: Viele Händler und Hersteller verlieren wertvolle Chancen, weil manuelle Prozesse und dezentralisierte Systeme den Zugang zu neuen Kunden und Absatzmärkten erschweren. Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.

    Erfahren Sie, wie Sie durch Prozessautomatisierung, Echtzeit-Daten und automatisierte Workflows manuellen Aufwand und Fehlerquellen reduzieren. Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktpotential bündeln und sich ein eigenes, starkes Ökosystem schaffen, das auch Mitbewerberangebote integriert und von Netzwerkeffekten profitiert.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de