Mut und Innovationskraft sind gefragt!

19.11.2002 - Dieter Junghans, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens und Spezialversenders Pro-Idee in Aachen, hat der Versandhandelsbranche in seinem exzellenten Vortrag gute Aussichten bescheinigt.

"Der Versandhandel wird in den nächsten zehn Jahren überproportional wachsen, der Marktanteil von fünf Prozent wird deutlich steigen, wenn wir die Chancen nutzen!"

Diese Chancen liegen nach Ansicht von Junghans unter anderem in den niedrigen Einstiegsbarrieren und den zugleich guten Testmöglichkeiten des Versandhandels. Der nämlich müsse im Vergleich zum stationären Einzelhandel keine hohen Investitionen in Ladenmieten und Personal tätigen, um sich neue Märkte und Mikro-Nischen zu erschließen.

Junghans, Spross des 1954 gegründeten Junghans-Wollversandhauses, hat nach eigenem Bekunden "gelernt, dass man sich nie auf seine Märkte verlassen sollte. Man muss permanent auf der Suche nach neuen Märkten sein. Wir haben viele getestet und dabei auch einige schmerzhafte Flops erlebt."

Mut, Innovationsfreude und Engagement sind die entscheidenen Antriebskräfte für den künftigen Erfolg der Versender, ist Dieter Junghans überzeugt - und hat das seinem Publikum auch überzeugend vermittelt. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de